Ab sofort erhältlich Band 3

Band 1+2 Rapperswil-Jona Einblick in eine vergessene Zeit.

Karl Graf und Jean-Jacques Nussbaum

• Buch 1 Karl J.J.Nussbaum
  • Buch 1 Inhalt
  • Buch 1, Seite Leder
  • Buch 2 Karl J.J. Nussbaum
  • Buch 2, Wasserwerk1
  • Buch 2, Wasserwerk Tüchel2
  • Bestellung Buch 1+2
  • Buch 3 I
  • Buch 3 II

Broschüre "So macht Briefmarkensammeln Spass" mit Joy&Joli

Ferienpass March-Höfe
10. Juli
13:30-16 Uhr
Kurs 031.01 Briefmarken sammeln -wir zeigen dir wie es geht.

Partner-Verein
Philatelistenverein March-Höfe

• Philatelistenverein March-Höfe Logo_1
  • Philatelistenverein March-Höfe Logo

Sammler-Treffen Hotel Bären, Lachen SZ

Philatelistenverein

Rapperswil-Jona

• MonacoPhil 2019
  • 1.C.G.Award, (l.n.r.) Preisstifter C.Gärtner, Jury P. Maselis, R. von Scharpen
  • 2. C.G.Award, Automuseum Monaco
  • 3.C.G.AWARD MonacoPhil2019. links FIP-Präsident B.Beston, Preisstifter Christoph Gärtner, A.Gubser,Jury Patrick Maselis,Rainer vonScharpen
  • Exponate Ausstellung
  • AWARD 2019 MONACO
  • Bulle Frida Märki+Adelheid Gubser

Das Team www.briefmarkensammeln.ch mit unserer Jugendleiterin Adelheid Gubser wurde  an der MonacoPhil 2019 mit dem C.Gärtner-Award ausgezeichnet.

Der Philatelistenverein Rapperswil-Jona, gegründet 1966, zählt heute rund 35 Mitglieder. Der Verein ist Mitglied des Verband Schweizerischer Philatelisten-Vereine (VSPhV).

Wir treffen uns jeden Monat am letzten Montag zum Tauschabend mit interessanten Vorträgen im Neuhof (Ortsmuseum, Neuhofstr. 9, 8645 Jona), gegenüber der Bäckerei Götschi.

An diesen Versammlungen wird ein kurzer Vortrag gehalten. Es werden Briefmarken getauscht. Es findet auch eine kleine Vereinsauktion statt. Die Mitglieder bringen das Material mit.

Ein regelmässiges Teilnehmen an unseren Zusammenkünften, Vorträgen und anderen Anlässen hilft den Sammlern, grundlegende Fehler, zu vermeiden und richtig zu sammeln. Die Sammlung gewinnt dadurch an Substanz und macht Freude an unserem schönen Hobby!

Jährlich organisieren wir eine vereinsinterne Auktion. Diese findet an der GV statt.

Einmal pro Jahr organisieren wir einen Vereinsanlass, mit dem Philatelistenverein March-Höfe, wo wir etwas Besonderes Besichtigen.

Als Vereinsmitglieder erhält jeder die Schweizerische Briefmarkenzeitung (SBZ).

NEU ab Ausgabe 9/23: Mitglieder (alle, die eine gedruckte SBZ erhalten) die sich online registriert (vsphv@bluewin.ch) haben, den Zugriff auf alle Artikel ermöglichen.

Zudem steht eine grosse Bibliothek mit vielen Fachbüchern und den neusten Katalogen aus der ganzen Welt zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit, selbst an Ausstellungen teilnehmen zu können. Dabei wird Unterstützung und Beratung beim Aufbau Ihrer Sammlung geboten.

Der Jahresbeitrag beträgt CHF 60.- für Einzelmitglieder und CHF 50.- für Doppel-mitglieder. Gönner CHF 40.-.